Team

Setzen Sie auf die Spezialisten für die richtige Zahnstellung

Unser Team möchte, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Dieses werden Sie an der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter merken, aber auch daran, dass wir Ihnen die Behandlungsschritte und Maßnahmen ausführlich erklären. Dieses trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei. Unsere Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und bilden sich stets weiter. Dies gilt für alle Bereiche, der Behandlungsassistenz, der Verwaltung und natürlich auch für unsere spezialisierten Zahntechniker.

Dr. Stefanie Everding

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Zahntechnikerin hat mich das wissenschaftliche Arbeiten fasziniert. Nach meinem Studium der Zahnmedizin und meiner Promotion an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster arbeitete ich als Assistenzzahnärztin in der prothetischen Abteilung an der Zahn-, Mund- und Kieferklinik Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. R. Marxkors. Meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie absolvierte ich in der Praxis Dr. D. Jung, Kieferorthopäde in Herne, und an der privaten Universität Witten/Herdecke, Abteilung Kieferorthopädie. Gemeinsam mit meinem Ehemann Dr. Lothar Everding leite ich seit 2003 die kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis in Nordhorn.

Dr. Lothar Everding

Das Gespür für Details und mein Empfinden für Ästhetik haben meinen Berufswunsch bestimmt. Deshalb studierte ich Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Nach allgemeinzahnärztlicher Tätigkeit begann ich meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie bei Dr. Bülhoff, Kieferorthopäde, in Haltern. Anschließend erfolgte der universitäre Teil der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der privaten Universität Witten/Herdecke, die mit der Ablegung der Fachzahnarztprüfung in Münster erfolgreich endete. Die Promotion zum Dr. med. dent. legte ich ebenfalls an der Universität in Münster ab. Seit 2001 bin ich selbstständig in eigener Praxis in Nordhorn. Seit 2003 in Gemeinschaftspraxis mit meiner Ehefrau Dr. Stefanie Everding.

Nicht nur in der Praxis als Team unterwegs

Gemeinsam ist man einfach stärker. Dieses Motto gilt bei uns in der Praxis und den Gedanken führen wir nach Außen fort. Deshalb unterstützen wir mit Freude die Jugend vom Nordhorner Fußballverein Sparta 09.